Freitag, 30. Dezember 2011

11.1.12 - Stadträume "The Fountainhead"

Im neuen Jahr starten wir mit dem Architektenfilm "The Fountainhead"/"Ein Mann wie Sprengstoff" von King Vidor (1948/49). Bei diesem Film handelt es sich um eine besondere Rarität, der sonst kaum zu sehen ist. Vor ein paar Jahren ist die DVD in den USA rausgekommen.

Ebenso wie beim nächsten Film werden wir dieses Mal am 11. Januar schon um 18:30 Uhr mit dem Vortrag und der Präsentation von Martin Höppl beginnen. Neben Infos über die Hauptdarsteller Patricia Neal und Gary Cooper, wird von der literatrischen Vorlage Ayn Rands, vom Regisseur King Vidor und dem Architekten Frank Lloyd Wright u.v.m. die Rede sein. Der Film selbst wird wie gewohnt erst nach 19 Uhr gestartet. Für die Verpflegung zur Diskussion sorgt wie immer die Fachschaft. Schaut Euch schonmal den Trailer an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen